Umfrage: Kidical Mass 2022

Am Sonntag, den 14. Mai 2022 ist es soweit: die Kidical Mass soll auch in Marzahn-Hellersdorf wieder stattfinden. Wir möchten mit Eurer Hilfe zeigen wie viele Kinder mit ihren Familien Spaß am Radfahren haben und wollen damit ein Zeichen für mehr sichere Fahrradinfrastruktur setzen.

Wir wollen, dass sich alle Kinder und Jugendlichen sicher und selbständig mit dem Fahrrad bewegen können.

https://kinderaufsrad.org

Wir möchten dieses Event etwas im Voraus planen und möchten von euch wissen, in welchem Teil des Bezirks ihr Euch vorstellen könnt, den Nachmittag mit uns zu verbringen. Welche Straßen wolltet ihr schon immer mit euren Kindern nutzen? Mit der Kidical Mass bietet sich die seltene Gelegenheit dort zu fahren, wo sonst nur der motorisierte Verkehr stattfindet. Die Strecke soll in etwa fünf bis acht km lang werden. Das Tempo orientiert sich an der Geschwindigkeit der Teilnehmenden, so dass alle Spaß dabei haben.

Welche Straße oder welcher Ort bietet sich an für unsere Abschlussveranstaltung und welche Aktivitäten fallen Euch dafür ein (z.B. Fahrradparcours oder ein Kinderfahrradflohmarkt). Es wäre schön, wenn wir für die Abschlussveranstaltung Hilfe bekommen könnten, z.B. um Ankunft der Kidical Mass vorzubereiten oder ein Video während der Zieleinfahrt zu drehen.

Wenn ihr Vorschläge habt oder Hilfe anbieten möchtet, dann schreibt uns bitte an info@radbezirk-mahe.de.

This poll is no longer accepting votes

Wo soll die nächste Kidical Mass stattfinden?
24 votes · 24 answers

Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf Euch,
das Netzwerk fahrradfreundliches Marzahn-Hellersdorf

1 comment on “Umfrage: Kidical Mass 2022”

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.